Tagesausflug

Schedule

Wir freuen uns Kindergärten und Schulklassen auf unserem Gutshof zu einem spannenden Bauernhoftag begrüßen zu dürfen.
Die Kinder lernen die Artenvielfalt unserer Haustiere kennen, beobachten Elterntiere mit ihren Jungen im Familienverband und können das Landleben auf einem richtigen Bauernhof genießen.


Das folgende Programm haben wir für Sie zusammengestellt:

Die Kinder beobachten die Tiere und lernen sie dabei ein wenig kennen.
Danach formen sie aus vorbereitetem Teig selbst Brötchen, welche im Anschluss im Backofen gebacken werden. Dabei erfahren die Kinder viel Interessantes über die Vielfalt unseres Brotes und die angebauten Getreidearten.
Bei der folgenden Traktorfahrt im eigens dafür umgebauten wetterfesten Anhänger genießen die Kinder die schöne Umgebung.
Frisch gestärkt nach einem leckeren Mittagessen im ausgebauten KUHSTALL darf sich jedes Kind selbst vier frische Hühnereier aus den Nestern unserer Legehennen im Hühnerstall sammeln und mit nach Hause nehmen.

Heuboden und Spielplatz laden zuvor aber noch alle zu ausgiebigem Toben und Spielen ein.

 


Kinderbauernhof Gussow

 

Kinderbauernhof Gussow 
Gussower Feldweg 5

15754 Heidesee

Email: fliegende.kuh@gmx.de

Telephone: 0176 43663200


Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen per E-Mail!