Reitunterricht

Zum 01.04.2024 haben wir wieder freie Kapazitäten im Reitunterricht auf dem Kinderbauernhof Gussow.

 

Ausgebildete Schulpferde bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit das Reiten zu erlernen und gemeinsam zu wachsen. 

Unsere lizensierte Trainerin steht euch dabei zur Seite.

Vom Shetlandpony bis zum schweren Warmblut findet bei uns jeder Reitschüler den für sich passenden Partner.

 

Unsere Gruppen holen dabei jeden an seinem Punkt individuell ab: 


Pony-Gruppe

Du hast bislang noch keine Erfahrung mit dem Pony gemacht und freust dich darauf, alles Neue kennenzulernen. 
Vom Putzen bis zu geführten Ausritten bringen wir dir alles wichtige bei, was du über das Pony-ABC wissen solltest. 

Starter-Gruppe

Du kannst dein Pferd bereits alleine putzen und satteln und benötigst nur noch selten Hilfe. Auf dem Pferd hast du schon einen ausbalancierten Sitz und schaffst es auch ohne festhalten und Bodenpersonal deine ersten Runden alleine zu drehen. 

Fortgeschrittenen-Gruppe

Du kannst dein Pferd bereits ohne Hilfe putzen, satteln und verpflegen. Du bist schon Sattelfest und kannst dein Pferd im Schritt und Trab selbstständig reiten. Du kennst alle Grundsätze des Pony-ABC und kannst diese auch in einem sicheren Umgang mit deinem Pferd umsetzen. 



Anmeldung: 
Samantha Neubauer
017643663200